Über mich


Das bin ich:

  • Peter Sempelmann, geb. 1968
  • Journalist und Autor. Dies ist meine private Website.
  • Lieber draußen als drinnen, dabei gerne unterwegs und permanent am Entdecken.
  • Überzeugt, dass sich das Gute am Ende durchsetzen wird.
  • Verheiratet, Vater von 2 erwachsenen Kindern.

Motto:

Choose Life

Warum diese Website?

Seinerzeit als Showcase für meine Arbeit gestartet, weil ich aus meinem Job raus wollte. Ich beschloss, meiner Karriere einen Kick zu geben und begann, ausgewählte Texte auf einer eigenen Website zu präsentieren. Der Trick hat funktioniert. Bald hatte ich einen anderen Job.

Aber Arbeit ist wirklich das, was uns ausmacht. Also habe ich die Texte wieder offline genommen. Und die Seite reprivatisiert.

Was bedeutet das? Worum geht es nun hier? Um vieles, nur nicht um Berufliches. Was mich bewegt, motiviert, begeistert, interessiert und inspiriert. Dinge, die einen Platz verdienen hier gesammelt, am Leben erhalten und vor dem Vergessen bewahrt. Und warum mache ich das nicht via Social Media? Weil ich zur Überzeugung gekommen bin, dass Social Media Portale die Pest, Krätze und Cholera sind.

Diese Website wird NICHT GESPONSERT. Es gibt darauf KEINE BEZAHLTEN INHALTE. Ich stelle auch KEINE PRODUKTE vor, weil ich dafür Geld bekomme.

Kontakt:

peter@sempelmann.at